Rückblick auf die CONTROL 2015

19.05.15 - Die CONTROL 2015 – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart hat vom 05. bis 08. Mai zum 29. Mal stattgefunden. Mit dabei war auch die WENZEL Metromec AG.

Rückblick CONTROL 2015Mit 917 Ausstellern aus 32 Nationen, 25'903 Fachbesuchern aus 95 Nationen, einer auf rund 30% gewachsenen Beteiligung ausländischer Hersteller und Anbieter sowie einem 25%-Anteil an ausländischen Fachbesuchern übertrifft die CONTROL 2015 alle vorangegangenen Veranstaltungen sowohl was die Quantität als auch was die Qualität der Besucher angeht.

Mit dabei war auch die Firma WENZEL, die diverse Exponate aus ihrem breiten Produktportfolio präsentierte. Eine Neuheit aus dem Hause WENZEL Metromec wurde erstmals und exklusiv an der CONTROL gezeigt: Metrosoft QUARTIS R12.

Die neueste Version aus der QUARTIS-Reihe ermöglicht das Messen der Rauheit von Werkstückoberflächen direkt auf dem Koordinatenmessgerät. Ein weiteres Highlight ist die vorausschauende Kollisionsvermeidung beim Arbeiten mit Mehrständer-Messanlagen.

Rückblick CONTROL 2015Der rege Austausch mit den Besuchern und das grosse Interesse, welches unseren Produkten und Dienstleistungen entgegengebracht wurde, freuen uns sehr und bekräftigen uns darin, die definierte Strategie weiter zu verfolgen. Auch Frank Wenzel, CEO der WENZEL Group, befand die Qualität der Gespräche auch in diesem Jahr als hervorragend und zeigte sich auch mit der Quantität des Besucheraufkommens sehr zufrieden. Sein Resümee: „Vom Gefühl her würde ich sagen, eine der besten CONTROL Messen bisher.“

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen sowie die wertvollen Gespräche. Wir würden uns freuen, Sie auch bei der 30. Ausgabe der Control wieder an unserem Stand begrüssen zu dürfen.